Mittwoch, 23. Mai 2012

Perfekte Bewerbung schreiben!

Geht das, eine perfekte Bewerbung zu schreiben? 

Bevor Sie sich an die Bewerbung setzen, ist es wichtig, sich folgende Fragen zu stellen und ehrlich zu beantworten:

1. Wer bin ich? Welcher Typ Mensch?
2. Was kann ich?
3. Was möchte ich beruflich erreichen?
4. Welche Firma benötigt meine Fähigkeiten?
5. Was muss ich noch lernen?
  



Der nächste Schritt ist die Analyse der Stellenanzeige. Dieser Schritt wird oft bei der Bewerbung vernachlässigt. Also genau lesen und herausfinden, was will das Unternehmen. Das Stellenangebot kann man für sich als Fragen umformulieren, die man für sich beantwortet.  Das bedeutet, man nimmt sich sein berufliches Profil vor und bringt konkrete Beispiel, die die Antworten im Anschreiben und im Lebenslauf belegen.

Ein ansprechendes Layout und ein aussagekräftiger Lebenslauf mit Tätigkeitsmerkmalen runden die Bewerbung ab.

Viel Erfolg beim Bewerben!

Keine Kommentare: