Freitag, 8. Juni 2012

Welche Online-Jobbörse hat die TOP-Angebote?

"Ich bin zurzeit auf Jobsuche und versuche mir einen Überblick über Online-Jobbörsen zu verschaffen, können Sie mir helfen?" fragen mich immer wieder Kunden.

Der Onlinestellenmarkt ist sehr unübersichtlich, neben einigen großen Job-Playern, gibt es auch viele Spezialbörsen und Jobseiten der Firmen.

Wie kann man sich schnell einen Überblick verschaffen?

Die profiliertesten Seiten sind:
http://www.jobrobot.de/ - rund 50.000 aktuelle Stellenangebote aus über 140 Stellenmärkten lassen sich über den JobRobot abfragen.
http://www.jobscanner.de/ -Jobscanner durchsucht die Websites großer Unternehmen nach aktuellen Stellenangeboten
http://www.jobkralle.de/ - Der Suchroboter durchsucht vollautomatisch tausende Webseiten von Jobbörsen sowie Unternehmen.